Absturz von Flug 4U-9525: In stiller Anteilnahme.

image

Kurz nach 10 Uhr am 24.03.2015 hob Flug 4U-9525 in Barcelona ab - weniger als eine Stunde später stürzte der Airbus von Germanwings in den französischen Alpen ab.

Auch 16 Schüler und zwei Lehrer aus Haltern am See waren an Bord des Unglücksfluges 4U-9525. Sie waren auf der Rückreise von einem Schüleraustausch in Barcelona.

Die Nachricht von der Katastrophe verbreitet sich schnell in dem Ort. "Es ist so eine kleine Stadt, da kennen sich viele", sagt ein Lehrer der Nachbarschule des Joseph-König-Gymnasiums. "Wir sind unglaublich traurig. Alle." Und ein Junge mit roten Rosen in der Hand beschreibt seine Gedanken, als er von dem Unglück erfuhr: "‘Das kann nicht sein’, denkt man dann. Wir kannten die ja."[...]

spiegel.de

Die Ursachenforschung läuft: Technisches oder menschliches Versagen? Ein Terroranschlag oder gar Suizid eines Piloten…? Die Untersuchungen müssen abgewartet werden. Man kann nur hoffen - besonders für die Angehörigen - dass die Ursachen bald geklärt werden.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog