Buchtipp - Voss-Eiser, Mechtild (Hrsg.): “Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens”

Voss-Eiser, Mechtild (Hrsg.):
Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens.
Texte aus der Erfahrung von Trauernden

(Verlagstext)
Einfühlsame Texte von Betroffenen und aus der Weltliteratur. Die starken Texte nehmen ernst, dass Trauernden kein schneller Trost hilft, sondern ihre Trauer mit allen Gefühlen, die sie begleitet, gelebt werden muss: Wut und Verlassenheit ebenso wie Zärtlichkeit und Liebe. Zum 15-jährigen Jubiläum des »Bundesverbandes Verwaiste Eltern in Deutschland e. V.« erscheint das Werk nun in einer neu überarbeiteten, gebundenen Jubiläumsausgabe.

Zur Autorin:
Mechtild Voss-Eiser, Dr., geb. 1939, ist Theologin und Psychologin. Sie brachte die weltweite Bewegung der »Compassionate Friends« (Mitfühlende Freunde) nach Deutschland und ist eine der Initiatorinnen des »Bundesverbandes Verwaiste Eltern e.V.« mit heute rund 500 Selbsthilfegruppen und Vereinen.


Verlag Kreuz
1. Aufl. der überarb. Neuausgabe 2012
Geb., 220 Seiten,
ISBN 978-3-451-61103-2
€[D] 14,99

verlag-kreuz.de

image

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog