Buchtipp - Richard Strack: “Grundwortschatz für Pflegeberufe”

Richard Strack
Grundwortschatz für Pflegeberufe

Was "Internist" oder "Insuffizienz" bedeutet, weiß wohl noch jeder im medizinisch-pflegerischen Bereich. Aber was heißt" intraglutäal" oder "obstruktiv"?
Pflege wird immer komplexer, die Anforderungen an die Pflegeberufe steigen. Daher ist es gut und sinnvoll, dass Richard Strack im Kohlhammer Verlag (Reihe "Pflegekompakt") einen Grundwortschatz veröffentlicht hat. Der Erfolg gibt Autor und Verlag recht: Es ist bereits die 9. Auflage seit 1998!
Im Teil 1 werden die Fachbegriffe von A-Z behandelt. In Teil 2 kann man die unterschiedlichsten Abkürzungen nachlesen; in Teil 3 werden Zeichen, Symbole, Vor- und Nachsilben erklärt.
Ein kurzes Literaturverzeichnis beschließt den Band.
Das Buch im Taschenformat kann auch jedem empfohlen werden, der zwischendurch sein Wissen auffrischen möchte.

Kohlhammer Verlag

image


Richard Strack
Grundwortschatz für Pflegeberufe

ISBN 978-3-17-021968-7
Einbandart:  kartoniert
Auflage:  9., aktualisierte Auflage
Seiten:  142
Erschienen:  2011

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog