Wo Hartz IV zu Grabe getragen wird ;-)

Was hat der Berliner Verein "AHLG" (AntragsHilfeLeichtGemacht) mit einem Bestattungsunternehmen zu tun?, fragt sich der aufgeschlossene Bürger, wenn er im Berliner Bezirk Wedding auf der Müllerstraße unterwegs ist.

image

image

Der Verein hilft ratlosen Antragstellern beim Umgang mit der staatlichen Bürokratie - und das ist wichtig und sehr zu begrüßen. Denn Probleme beim Ausfüllen behördlicher Papiere hat wohl fast jeder heutzutage, aber nicht jeder kann eine entsprechende Dienstleistung auch bezahlen. Die
Berliner Morgenpost beschreibt die beachtliche Arbeit des Vereins und dass "das Bestattungsunternehmen Ahorn Grieneisen kostenlos die Räume sowie Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt hat."
Sollen denn hier an Ort und Stelle Hartz IV und andere Maßnahmen zu Grabe getragen werden?

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog