Wein auf Friedhof

Eine katholische Kirchengemeinde im kalifornischen Oakland hat begonnen, auf ihrem Friedhof Wein anzubauen. Die Maßnahme sei einerseits zur Landschaftsgestaltung gedacht und werde andererseits Wein für die Messen liefern, sagte der Direktor der Friedhofsverwaltung. Die Reben seien auf 1,2 Hektar eines Friedhofshügels gepflanzt worden. Die katholische Kirche hatte das Winzertum im späten 17. Jahrhundert in Kalifornien eingeführt. Der erste Wein des mittlerweile weltweit bekannten Anbaugebietes wurde auf dem Gelände einer spanischen Mission angepflanzt.

Niko meint: tja, die Bodenpreise im Napa und Sonoma sind so explodiert, das sie dort Alternativen suchen müssen. Hoffentlich schmeckt der Wein nicht etwa modrig oder morbide…


welt.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog