Buchtipp - Hubert Böke: “Buch vom Leben und vom Sterben”

Hubert Böke: "Buch vom Leben und vom Sterben. Ein christlicher Wegbegleiter"

Dieses Buch ist - wie es der Untertitel besagt - ein wirklicher Wegbegleiter. Und es ist ein christlicher Wegbegleiter.

Der Band bietet eine Vielzahl von kurzen Geschichten, Gleichnissen, Märchen, Gedichten, Gebeten und Liedversen, die Menschen im Sterbeprozess - und deren Begleiter
Hilfestellung geben wollen.
Oft entstehen in akuten Krisensituation Ängste, Verzweiflung und Verwirrung. Und es ist wichtig und hilfreich, auch in Form eines Buches Halt zu finden.

Doch das Buch von Böke richtet sich nicht nur an Menschen in Krisensituationen. Jedem, der sich mit seiner eigenen Endlichkeit befassen möchte, sei das "Buch vom Leben" empfohlen.
Es bietet einen reichhaltigen Schatz an Texten, der sich auch für die Gestaltung von Trauerfeiern, Grabreden und Gedenktagen eignet.

Ein tröstender Satz des Buches, der exemplarisch für den gesamten Inhalt stehen könnte, sei hier zitiert:
"Wir kommen weit her und müssen weit gehen - keine Angst - alle sind bei dir, die vor dir waren."

Hubert Böke
Buch vom Leben und vom Sterben
Ein christlicher Wegbegleiter
94 S., Geb.
ISBN: 978-3-579-06831-2
14,95 € [D]

gütersloher-verlagshaus.de

image

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog