Der erste Sarg von Lee Harvey Oswald ist verkauft

Aktuelle Meldung:
Der Sarg des Kennedy-Attentäters Lee Harvey Oswald ist verkauft. Die Kiste aus Kiefernholz brachte bei einer Auktion in Los Angeles rund 66.000 Euro ein. Der Sarg Oswalds ist in schlechtem Zustand, aber einfach zu restaurieren, meldete das Auktionshaus.

spiegel.de

image
iStock-Photo

4. Dezember 2010:
Das gibt es nicht alle Tage:

Das erste "Bestattungsbehältnis" (sprich: Sarg) des Attentäters von auf John F. Kennedy, Lee Harvey Oswald, ist zu ersteigern.
Der Holzsarg des mutmaßlichen Kennedy-Attentäters Lee Harvey Oswald wird in Los Angeles versteigert. Es handelt sich um den Sarg, in dem Oswald zunächst beigesetzt wurde - bevor Beamte ihn 1981 exhumierten, weil es Zweifel an der Identität gab…
n-tv.de

Was mich nur wundert: Nach 18 Jahren Ruhezeit sieht der Sarg noch erstaunlich intakt aus.

Berliner Kurier

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog