Zum Thema dieser Tage: Das Erlebnis eines Michael-Jackson-Konzerts

Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen zu Michael Jackson, seiner Musik, seiner Person.
Aber folgender Erlebnisbericht bei "EINESTAGES Zeitgeschichten" (Spiegel online) macht deutlich, wie Jackson gewirkt hat. Und es gab viele, die es permanent und vehement ablehnten, auch nur einmal eine Jackson-Platte gehört oder ein Video gesehen zu haben. Na, es ist wie mit der BILD - keiner liest sie, aber die Druckauflage steigt und steigt…

Folgende Aussage des Berichts finde ich sehr schön und kann sie nur unterstreichen:
Egal wie krank, seltsam, angeschlagen, durch Operationen zerstört, sexuell verwirrt oder irre Michael Jackson in den letzten Jahren seines Lebens gewesen sein mag: ein Zauberer war er bis zuletzt. Zauberer sind rätselhafte Figuren. Sie erklären sich nicht. Sie stellen mehr Fragen als sie Antworten geben. Dafür lieben wir sie, dafür brauchen wir sie. Und darum ist es natürlich ein großer Verlust, dass Michael Jackson tot ist.

Zum Bericht:
Er war wie sie, ein Außenseiter, Schwächling und schon gar kein Sexgott: Bei einem Konzert in Hamburg trafen sie aufeinander, der King Of Pop auf der Bühne, Marc Fischer und seine Nerd-Freunde im Publikum. Fast wären sie vor Scham nicht hingegangen - danach waren sie wie verwandelt.

einestages.spiegel.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog