Bestattung Wien

Wien ist anders - und besonders beim Thema "Tod".
Denn Österreichs größter Bestatter zieht um.

Zugegeben: Die Bestattung Wien ist in einer komfortablen Situation, denn sie war lange Zeit alleiniger Anbieter von Bestattungsleistungen. Ein Monopolist.
Nun sind zwar private Anbieter de facto zugelassen (Gewerberechtsnovelle 2002), spielen aber keine Rolle.
Wir wollten klare Verhältnisse schaffen“, sagt „B&F Wien“-Geschäftsführer Christian Fertinger. Auch wenn es sich um ein eher theoretisches Problem handelt – schließlich hat die Bestattung Wien im Vorjahr mit Pax und Perikles die letzten relevanten privaten Konkurrenten gekauft. Sie ist damit de facto wieder Monopolist. Durch die Neustrukturierung stünden der operative Teil der Bestattung und die Friedhöfe nun gleichrangig nebeneinander.

Die Bestattung Wien zieht nach Simmering zum Zentralfriedhof. Anfang 2012 soll die neue Unternehmenszentrale vis-à-vis des zweiten Tors in Betrieb genommen werden. Gleichzeitig wird auch am Gelände des Zentralfriedhofs ein Werkstättencluster eingerichtet, in dem künftig alle Unternehmensteile untergebracht werden.

derstandard.at

diepresse.com

bestattungwien.at

image
BESTATTUNG WIEN GMBH, Goldeggasse 19

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog