Makabrer Handel mit Leichenteilen

Ein früherer Zahnarzt und drei Komplizen sollen in den USA über Jahre einen lukrativen Handel mit Leichenteilen betrieben haben. Jetzt stehen die vier Männer in New York vor Gericht. Die Anklage lautet auf Grabschändung, Leichendiebstahl und unerlaubte Sektion. Die Leichen sollen die Kriminellen für 1000 Dollar pro Stück von Bestattungsunternehmen gekauft haben.
Bei einem Schulspruch drohen ihnen bis zu 25 Jahren Haft.

Die Horrorstory erinnert mich an den Film "Bodysnatcher (Der Leichendieb)", in dem der gespenstische Kutscher Gray für den angesehenen Arzte Dr. Todd MacFarlane und seine Studien nachts Leichen vom Friedhof holt. Nur: Beim "Bodysnatcher" war das Motiv noch ehrenhaft - nämlich medizinische Studien. In der Realität von heute ist es pure Geldgier, gepaart mit äußerster krimineller Energie.
Diese Kombination macht auch vor Toten nicht halt. Man darf gespannt sein, wie der Prozess ausgeht.
Der SargSplitter berichtet…

tagesschau.de

Quelle: Kinowelt Home Entertainment GmbH
image

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog