Da dreht sich ja alles im Grabe um…

Seit einiger Zeit geht es in der Berliner Bestattungsbranche (aber nicht nur dort) heiß her: Es wird dikutiert, angefeindet, beleidigt etc. pp.
Ausschlaggebender Vorfall war ein "unmoralisches Angebot" eines Bestatters an den Klinikbetreiber Vivantes: Man wollte jeden Verstorbenen für eine gewisse Summe quasi "auslösen"!
Da wäre ein hübsches Sümmchen für Vivantes hängen geblieben…
Leider sind Skandale rund um die Bestattung gar nicht ungewöhnlich, wie die Geschichte zeigt. Aber das nun ein Mitglied der Geschäftsführung eines großen Klinikbetriebes dies (freiwillig/unfreiwillig?) auf einer Veranstaltung kundtut, ist neu.

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieser (öffentlichen) Diskussion - sie ist unbedingt notwendig!!!

Deutsches Ärzteblatt

openPR.de

Bestatterforum

akadeMix

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog