“Anders über die Verletzlichkeit der menschlichen Situation nachdenken”

„Anders über die Verletzlichkeit der menschlichen Situation nachdenken“

Sterben mit Covid-19 sei eine extreme Erfahrung auch für Angehörige und Klinikpersonal, sagt der Psychologe Andreas Kruse.

Geschäftliche Existenz oder Schutz des Lebens – was ist stärker zu gewichten? Keine leichte Frage, sagt Andreas Kruse, Mitglied des Ethikrates. Eine schwere Covid-19-Erkrankung sei aber eine Grenzerfahrung, die nicht hoch genug bewertet werden könne[...]

„Das ist eine bedeutende Hoffnung, dass wir diese Grenzsituation auch als eine Chance begreifen, anders über Verletzlichkeit, Verwundbarkeit, Endlichkeit der menschlichen Situation nachzudenken und darüber dann auch etwas bescheidener werden.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/psychologe-zu-lockdown-debatte-anders-ueber-die.1008.de.html?dram:article_id=493440

“Anders über die Verletzlichkeit der menschlichen Situation nachdenken”
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog