LEBEN UND TOD
Pressemitteilung
Anhaltendes Interesse an der LEBEN UND TOD
Resonanz in der Fachwelt wächst weiter Ausstellerrekord
Mit einem Besucherzuspruch auf Vorjahresniveau ist in der Messe Bremen die LEBEN UND TOD zu Ende gegangen. Zum fünfjährigen Jubiläum der Messe- und Kongressveranstaltung rund um das Leben, das Sterben, den Tod und die Trauer kamen 3.352 Menschen in die Messehalle 6 und in die Vortrags- und Workshopräume (2013: 3.320).
Einen Rekord verbuchten die Organisatoren hinsichtlich der Ausstellerzahlen: Diesmal präsentierten sich 142 Organisationen und Institutionen aus Hospizarbeit und Palliativversorgung sowie Hersteller von Urnen, Trauerkarten, Erinnerungsschmuck, Grabsteinen und -kreuzen, Trostpuppen, Särgen aus Korb und vielem mehr (2013: 104).
Unsere Messehalle war erstmals ausgebucht ein schöner Erfolg, freute sich die zuständige Bereichsleiterin bei der Messe Bremen, Andrea Rohde. Das Interesse in Fachkreisen wachse erfreulich: So hätten rund 580 Interessierte Kongresstickets gebucht, rund 130 mehr als im Vorjahr. Uns freut zudem sehr, dass unser zugegeben nicht einfaches Thema so viel Interesse in der Öffentlichkeit gefunden hat, sagte Andrea Rohde mit Blick auf die differenzierte Berichterstattung in unterschiedlichsten Medien.
Im kommenden Jahr findet die LEBEN UND TOD am Freitag und Samstag, 8. und 9. Mai 2015, statt.
Mehr Infos unter www.leben-und-tod.de