Auf der Bühne: “Die besten Beerdigungen der Welt”

image
© ATZE Musiktheater

Die besten Beerdigungen der Welt (ab 5)
Adaption des preisgekrönten Kinderbuchs von Ulf Nilsson.

Premiere am 26. September 2013 um 17:00 Uhr

Mit einer toten Hummel fängt alles an: Ester will sie in ihrem Geheimversteck begraben. Sie ist fürs Schaufeln zuständig, ihr bester Freund für ein Abschiedsgedicht und ihr kleiner Bruder für das Weinen. Aber eine Beerdigung ist nicht genug; jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht, und schon bald wird ein richtiges Unternehmen daraus: ein Koffer mit Utensilien muss organisiert und weitere Gedichte müssen geschrieben werden[...]

Die illustrierte Buchvorlage wurde 2007 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und u.a. die „besten 7 Bücher für junge Leser“ (Focus/Deutschlandfunk, 2006) gewählt.

Ergänzt wird das Bühnenstück durch ein theaterpädagogisches Angebot (Workshops), mit dem die Inhalte vertieft werden können.

atzeberlin.de

image

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog