Grabmaldiscount-Franchising!?!

Wie das Franchise PORTAL berichtet, verkauft die Dortmunder Metropol GmbH Fertiggrabmale zum Discountpreis.
O-Ton Franchise PORTAL:
"Der Vertrieb der Grabmale erfolgt nicht wie branchenüblich über Steinmetzbetriebe, sondern vor allem über Gartencenter, Baumschulen, Bestattungsunternehmen und über Außendienstmitarbeiter, die den Verkauf beim Endverbraucher abwickeln. Die Denkmäler werden durch ein Netzwerk von Steinmetzen beschriftet und nach der jeweiligen Friedhofsverordnung aufgestellt. Nun will Metropol auch verstärkt mittels Franchising seine Produkte an den Mann bringen."

Na, darauf habe ich auch schon gewartet! Noch so eine Idee, die mit der Discounter-Mentalität auf Kundenfang geht. In einem Gartencenter - neben dem Einkauf von Blumenerde und Setzlingen - mal schnell einen Granstein kaufen. Bis es dann die Särge, Sargwäsche und Urnen auch bei den Supermärkten zu kaufen gibt, ist es nur noch ein kleiner Schritt. Man stelle sich an der Schnellkasse (max. 10 Artikel) die Schlange vor, wenn es Särge im Angebot gibt!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog