Verdacht hat sich bestätigt: Der Absturz von Flug 4U-9525 wurde vorsätzlich herbeigeführt

"Ich weiß nicht, was im Kopf dieses Co-Piloten vorgegangen ist."

Der furchtbare Verdacht hat sich weithin bewahrheitet: Der Absturz von Flug 4U-9525 wurde wohl vorsätzlich vom Co-Piloten herbeigeführt (sog. Mitnahmesuizid?). Das hat nun die Auswertung der Audiodateien ergeben. Die Gründe liegen im Dunkeln.

Bislang gibt es keine Erklärungen für das Geschehen. Die Sicherheitsbehörden schließen einen terroristischen Hintergrund aus, L. war nach allem, was man bislang über ihn weiß, kein Extremist, kein religiöser oder politischer Fanatiker. Auch hat sich bislang keine Organisation zu der Tat bekannt. Nach Angaben der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf verlief die letzte von insgesamt drei Sicherheitsüberprüfungen für L. ohne Auffälligkeiten, das war im Januar[...]

spiegel.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog