Udo Jürgens erhält Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof

image

Demnächst ein weiteres Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof:

Der verstorbene Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof erhalten. Das teilte die Stadt Wien mit und bestätigte damit eine entsprechende Meldung des ORF unter Berufung auf Jürgens’ Bruder Manfred Bockelmann. Die Stadt gehe davon aus, dass Jürgens in der österreichischen Hauptstadt auch beigesetzt werde. Einen Termin gebe es aber noch nicht[...]

spiegel.de

Die Meldung bei SPIEGEL ONLINE ist allerdings etwas sonderbar formuliert: Ein Ehrengrab ohne Begräbnis? Ohne sterbliche Überreste müsste man wohl eher von einem "Denkmal" sprechen (siehe Mozart). Oder aber von einem "Kenotaph" (Scheingrab).
Also wenn, dann bitte mit…

Zum Wiener Zentralfriedhof:
friedhoefewien.at

imageW. A. Mozart Grabdenkmal

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog