Postmortal Geld machen mit dem “King of Pop”

Makaber, aber geschäftstüchtig:
Der US-Sender Discovery Channel wollte die nachgestellte Obduktion von Michael Jacksons Leichnam ausstrahlen. Doch die Nachlassverwalter des Popstars protestierten. Jetzt hat der Sender das Leichenöffnungsspektakel abgesetzt [...]
Nun erklärte Discovery Channel, die Ausstrahlung der Doku "auf unbestimmte Zeit" verschieben zu wollen.

spiegel.de

Die Frage ist, an wessen bzw. welchem Leichnam nachgestellt werden sollte?
Ist da etwa der Plastinator, "Dr. Tod", mit von der Partie? Der hatte ja seinerzeit großes Interesse daran, den "King of Pop zu konservieren.
Zum tragischen Schicksal des "King of Pop" gesellt sich nun das des Plastinators: Gunther von Hagens ist an der unheilbaren Krankheit Parkinson erkrankt.

t-online.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog