Mumifizierung live

image

Der Tod in den Medien - und kein Ende.
Es scheint keine moralischen Schranken mehr zu geben im Umgang mit Verstorbenen in der Öffentlichkeit. Das Beispiel "Plastination" hat dies deutlich gezeigt.
Nachdem der Stern der Körperwelten im Sinken begriffen ist, will nun der englische Fernsehsender Channel 4 die öffentliche Gier nach Schaulust nutzen, um Personen nach ihrem Tod vor laufender Kamera zu mumifizieren. Danach sollen die Mumien ausgestellt werden.
Na dann…

Obszön genug, soll dem Spektakel auch noch ein Kennenlernen vorangehen. Will sagen: Channel 4 wird die potentiellen Mumien während ihrer letzten Lebenswochen mit der Kamera begleiten. Die letzten und die allerletzten Dinge als öffentliches Spektakel – bald wird sich zeigen, ob wir auch in diesem Sinne Mumienforscher sind, Gunther von Hagens’ voyeuristische „Körperwelten“-Schau unser Pionier war und uns „Reality-TV“ über das Leben geht.

faz.net

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog