Geimeinsamer Suizid: Das Ehepaar von Brauchitsch

Es hört sich schlimm an, doch es war ihr freier Entschluss:
Der frühere Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch und seine Frau Helga begingen gemeinsamen Suizid. Das Ehepaar war laut Aussagen ihrer Tochter schwer krank und wollte - so lange beide noch selbst darüber entscheiden konnten - dem Leiden ein Ende setzen.

Dies erinnert sehr an den "Skandal"-Roman "Schlemm" von Nicola Bardola (siehe hierzu auch die Besprechung bei sargsplitter.de).
Darin ist der Autor mit unsentimentaler Präzision Nicola Bardola den letzten Weg seiner Eltern nachgegangen. Er versuchte zu begreifen, warum seine Eltern freiwillig aus dem Leben schieden, warum sie Schlemm angesagt haben, dieses höchste Ziel, als Begriff aus dem Bridge entlehnt.

spiegel.de

bardola.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog