Buchtipp - Fritz Roth/Georg Schwikart: “Nimm den Tod persönlich”

Fritz Roth, Georg Schwikart:
"Nimm den Tod persönlich. Praktische Anregungen für einen individuellen Abschied"

Was kann ich tun, wenn ein Mensch, der mir nahe steht, stirbt? Wie kann ich die Zeit zwischen seinem Tod und der Beerdigung individuell gestalten?

Fritz Roth und Georg Schwikart legen in ihrem Ratgeber dar, weshalb es sinnvoll ist, sich mit dem Tod auch praktisch zu beschäftigen. Soll heißen, dass es um Anregungen und Anleitungen für Angehörige geht, nach Eintritt des Todes eines geliebten Menschen selbst "Hand anzulegen". Auf andere Personenkreise wird sich diese Fürsorge kaum beziehen wollen.
Es geht um die Versorgung des Leichnams, Formulieren und Verschicken der Todesanzeige, Aussuchen und individuelles Gestalten von Sarg oder Urne, die Gestaltung der Trauerfeier bis hin zu Anregungen, wie die Erinnerung an den Toten bewahrt wird. Im Grunde alles nichts Neues - aber wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen.

Fritz Roth, Georg Schwikart:
Nimm den Tod persönlich. Praktische Anregungen für einen individuellen Abschied
189 S., Gebundenes Buch
ISBN: 978-3-579-06829-9
14,95 €


Gütersloher Verlagshaus

image

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog