Wiener Krematorium soll neue Unternehmenszentrale beheizen

image
Die "alte" Zentrale der BESTATTUNG WIEN GMBH, Goldeggasse 19

Wien: Die Bestattung Wien will ihre neue Unternehmenszentrale am Zentralfriedhof (Fertigstellung 2012) durch das dort befindliche Krematorium beheizen. Sprecher Jürgen Sild bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Dass die künftige Zentrale mit Leichen beheizt werde, könne man so aber nicht sagen, betonte er.

Pietätlos? Eigentlich nicht. Eher noch ein sinnvoller Nutzen. Denn es wird ja nicht irgendein Supermarkt oder Bürohaus zusätzlich mit Wärme versorgt, sondern die Bestattung Wien.
Aber die Gesellschaft hat wohl auch in diesen Fragen großen Nachholbedarf in Sachen "Ethik".

Übrigens ein ähnliches Vorhaben in Großbritannien:
Ein Krematorium soll ein Schwimmbad heizen.
spiegel.de

derstandard.at

web.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog