Sepulkralmuseum/Kassel zeigt Ausstellung über den Auschwitz-Überlebenden Henryk Mandelbaum

Dem Auschwitz-Überlebenden Henryk Mandelbaum und seinen Erlebnissen beim Sonderkommando Auschwitz ist vom 29. Januar bis 12. März 2006 eine Ausstellung im Kasseler Museum für Sepulkralkultur gewidmet. Die Ausstellung entstand in deutsch-polnischer Zusammenarbeit und wurde erstmals am 6. Mai 2005 in der Internationalen Begegnungsstätte in Auschwitz gezeigt.

Die Ausstellung "Nur die Sterne waren wie gestern – Henryk Mandelbaum, Häftling im Sonderkommando von Auschwitz 1944/1945" im Kasseler Museum für Sepulkralkultur, Weinbergstraße 25-27, ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr und mittwochs von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Sepulkralmuseum/Kassel

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog