POST MORTEM & HINTER DEN KULISSEN DER RECHTSMEDIZIN

image
© Patrik Budenz


5. – 28. JUNI 2015
POST MORTEM & HINTER DEN KULISSEN DER RECHTSMEDIZIN
FOTOGRAFIEN VON PATRIK BUDENZ
Eine gemeinsame Ausstellung des Kasseler Fotoforums
und des Museums für Sepulkralkultur
Eröffnung am Freitag, 5. Juni, um 17.00 Uhr


Das Museum für Sepulkralkultur präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Kasseler Fotoforum e.V. anlässlich des diesjährigen Kasseler Fotobookfestivals Fotografien von Patrick Budenz.
In seiner Fotoreportage POST MORTEM hat der Fotograf tote Körper auf ihren letzten Stationen begleitet – in Kühl- und Lagerräumen, bei der Sektion, beim Bestatter, im Krematorium, auf Friedhöfen bis hin zur Präparation und der wissenschaftlichen Organsammlung und zeigt, was in unserer modernen Gesellschaft üblicherweise verborgen bleibt.

In der Serie HINTER DEN KULISSEN DER RECHTSMEDIZIN rückt er Rechtsmediziner am Berliner rechtsmedizinischen Institut vier Jahre lang ins Zentrum seiner Arbeit – mit seiner Kamera ist er am Tatort, im Sektionssaal, im Labor und hinter dem Schreibtisch. Eine Grenzerfahrung, die für ihn innerhalb von vier Jahren zur Normalität wurde, eine Normalität, die sich auch in seinen Schwarz-Weiss-Bildern wiederspiegelt.

Ort: Museum für Sepulkralkultur | Weinbergstraße 25–27 | 34117 Kassel
T 0561 91893 0 | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) | www.sepulkralmuseum.de

image
© Patrik Budenz

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog