Gedenken an den Anschlag vom 19. Dezember 2016

"Der Staat hat sein Versprechen nicht einhalten können"

13 Menschen werden getötet, als vor fünf Jahren ein Terrorist mit einem Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz raste. Beim Gedenkakt für die Opfer räumte Bundespräsident Steinmeier Versäumnisse des Staates ein[...]

Am 19. Dezember 2016 war ein islamistischer Terrorist abends in einem gekaperten Lastwagen in den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche gerast. Infolge der Tat starben 13 Menschen, Dutzende wurden verletzt. Der Attentäter floh damals nach Italien, wo er von der Polizei erschossen wurde[...]

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gedenken-breitscheidplatz-101.html

 

 

 

 

Gedenken an den Anschlag vom 19. Dezember 2016
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog