Buchtipp - Barbara Leisner: “Abschied nehmen - Praktischer Rat und Hilfe in den Tagen der Trauer”

image

Abschied nehmen - Praktischer Rat und Hilfe in den Tagen der Trauer
[Kindle Edition]
181 Seiten, 2013

Von der "ersten Zeit nach dem Tod" bis zum "Nachlass" beschreibt Barbara Leisner in 24. Kapiteln alles Wichtige zum Thema Tod, Bestattung, Abschied und Trauer. Der Ratgeber ist nicht nur für trauernde Angehörige gedacht, sondern auch für Menschen, die sich mit dem Ende ihres eigenen Lebens auseinandersetzen wollen.

Ich wünsche mir, dass dieses Buch zum Gespräch über den Tod anregt; zu Überlegungen – auch ganz praktischen – was zu tun ist, wenn das eintritt, an das die meisten Menschen lieber nicht denken; zu festen Verabredungen zwischen Menschen, die einander nahe sind, die miteinander nicht nur die fröhlichen Zeiten sondern auch schwere Zeiten tragen und einander unterstützen wollen. Ich bin überzeugt, dass auf diese Weise das Wissen vom Tod den Lebenden und den Verstorbenen dienen wird.
Barbara Leisner, Aus dem Vorwort


Dieses E-Book ist die vollständig überarbeitete und erweiterte Version des gleichnahmigen Titels, der 1998 im Herder Verlag erschienen ist.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog