Stiftung Warentest fällt negatives Urteil über Apotheken

Leider ist es mit der Beratungsleistung der Apotheken nicht weit her: Dies hat jetzt auch die Stiftung Warentest mit einem großen Apotheken-Check festgestellt.
Als Kunde hatte man ja schon öfter das Gefühl, dass Apotheker eher die gut und sichtbar platzierten Präparate hinter dem Ladentisch verkaufen wollen. Objektive Beratung bleibt da häufig auf der Strecke…

Es ist aber wohl nur ein Zeichen für die allseits mangelhaften Beratungsleistungen von "lebensnahen" Dienstleistern -  und der oft ebenfalls mangelhaften Sensibilität.

Ähnlich peinliche Szenen wie diese erlebten die Mitarbeiter der Stiftung Warentest des Öfteren, als sie zum großen Apotheken-Check aufbrachen. Doch die mangelnde Sensibilität der Pharmazeuten war nicht einmal das gravierendste Problem, dem sie begegneten. Häufig haperte es auch an der Beratung: "‘Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker’ - genau das haben wir getan und mussten leider viel zu oft feststellen, dass dieser Ratschlag kein guter ist", fasst Testabteilungsleiter Holger Brackemann das Ergebnis zusammen.

spiegel.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog