Schwacher Start für “Six Feet Under”

Das Medienmagazin DWDL berichtet, dass der Auftakt der vierten "Six Feet Under"-Staffel nicht wunschgemäß verlief: 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, was lediglich für 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte - weniger als Vox derzeit im Schnitt erreicht: "Der angestrebte gute Audience Flow ließ beim Start jedoch noch deutlich zu wünschen übrig".
Dagegen legten "Die Kuckelkorns - Ein Leben für den Tod" auf dem Sendeplatz vor "Six Feet Under" um 22:15 Uhr mit 1,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einen gelungenen Start hin.

Dass dem Zuschauer so viel geballte Bestatter-Thermatik an einem Abend doch nicht zugemutet werden kann, lag dabei aber irgendwie auf der Hand. Wenn man dann noch die nervenden Werbeunterbrechungen berücksichtigt, die die Sendezeit künstlich nach hinten verlängern, braucht man sich nicht zu wundern. Aber dennoch ein Lob: "Die Kuckelkorns - Ein Leben für den Tod" sind - im Verhältnis zu anderen Sendungen gleichen Inhalts - recht gut gelungen. Empfehlung: Weitergucken!
Und "Six Feet Under" natürlich sowieso!!!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog