Herzlichen Glückwunsch: Ein großer Geist wird 95!

Kaum zu glauben, aber wahr: Helmut Schmidt wird an diesem Montag 95 Jahre alt.

Einer der letzten (lebenden) Politiker mit Format scheint nun ruhiger zu werden, denn er plane keine Auslandreisen mehr.
In der "Bild"-Zeitung verkündet Schmidt, der am Montag 95 Jahre alt wird, dass er nicht mehr ins Ausland jetten werde[...]

Schmidt ordnet offensichtlich die letzten Dinge. Oder die vorletzten. Er habe, so verrät er der Zeitung zum großen Geburtstagsinterview, auch keine Angst mehr vor einem Verbot seiner geliebten Mentholzigaretten. Er horte keine und habe nie mehr als drei Stangen Vorrat, sagte er. Im Jahre 2021, wenn das EU-Verbot frühestens greife, "wäre ich 103 oder liege längst in Hamburg-Ohlsdorf auf dem Friedhof. Also keine Sorge!"

spiegel.de

Wir wünschen ihm, dass er den hundertsten Geburtstag schafft…

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog