Filmtipp: “Halt auf freier Strecke”

Start am 17.11.2011

Ergreifendes Familiendrama um einen Mann, der wegen eines Gehirntumors nur noch wenige Monate zu leben hat.

Nachdem man aus dem Kino kommt, ist der erste Impuls: Man muss viel intensiver leben, den Tag besser nutzen. Morgen können wir tot sein.
Dresen: Man darf nicht den Genuss des Lebens auf Übermorgen verschieben. Das passiert ja leider immer wieder. Man ist in seiner Arbeitsroutine gefangen, mit allem unzufrieden und hat keinen Blick mehr für die vielen Schönheiten des Lebens und unserer Welt. Man sagt: „Ich ruf’ dich an.“ – und macht es dann doch nie. Dabei kann das Leben vielleicht schneller zu Ende sein, als man denkt.

video/spiegel.de

maerkischeallgemeine.de

kino.de

spiegel.de

Drama
Deutschland 2011
Laufzeit: 110 Min.
FSK: ab 6 Jahre
Milan Peschel
Steffi Kühnert
Talisa Lilli Lemke
Regie: Andreas Dresen

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog