Ewiges Leben - machbar und wünschenswert?

Ewiges Leben - seit jeher ein Traum der Menschen. Michael Saxer ist jemand, der an dieser Verwirklichung arbeiten möchte. Seine Überzeugung heißt "Kryonik" - das Konservieren des Leichnams nach dem Tod.

n-tv.de

Definition:
Kryonik (auch Kryostase, von griechisch: kryos = kalt) ist die Konservierung von Organismen oder einzelnen Organen (normalerweise dem Gehirn) bei tiefen Temperaturen (unter −125 °C), um sie – wenn möglich – in der Zukunft wiederzubeleben [...] In den USA wird Kryonik von gemeinnützigen Gesellschaften (Alcor, Cryonics Institute) angeboten. Dort können sich Menschen nach dem eigenen Ableben in Kryostase begeben. Die erste kryonische Suspension wurde am 12. Januar 1967 an James Bedford durchgeführt, dessen Körper heute bei Alcor aufbewahrt wird.
wikipedia.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog