Buchtipp - Peter Andreas: “Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit”

"Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit. An den Gräbern berühmter Frauen"

»Liebe und Tod – das sind doch zwei gewaltige Mächte. Beide dienen einem noch Gewaltigeren: dem Leben. Liebe schafft das Leben, der Tod schafft ihm Raum. Wie könnte der Lebensbaum in ewiger Jugend erblühen, wenn nicht die welken Blätter fielen? Freilich sinkt auch noch manches grüne Blatt mit zu Boden… Dich, mein Verlorener, hat der Todessturm viel zu früh vom Stamm geweht. Die Trauer – das habe ich jetzt erfahren – kann ebenso leidenschaftlich sein wie Liebe.«
Bertha von Suttner

Texte über Tod und Leben, Trauer und Liebe berühmter Frauen sowie Fotos ihrer Grabstätten hat der Autor in diesem hochwertigen Bildband zusammengestellt. Unter anderem sind dies Marlene Dietrich, Edith Piaf, George Sand, Klara Schumann, Selma Lagerlöf, »Coco« Chanel u. v. m.

Zum Autor:
Peter Andreas, geboren 1940, arbeitet als selbstständiger Werbeberater. Neben seiner beruflichen Tätigkeit geht er mit der Kamera auf Spurensuche. Seine Fotos illustrieren Bücher, die lebendige Kulturgeschichte erzählen. Sein erster eigener Band, "Im letzten Garten", ist 2005 bei Gerstenberg erschienen und wurde von Elke Heidenreich in "Lesen!" besprochen.

Verlag: Kreuz
Seitenzahl: 220 Seiten
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 19 x 25 cm
Ausstattung: Mit mehr als 100 Schwarzweißfotos

kreuzverlag.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog