Ärzte mit Nachfragen zum ärztlich assistierten Suizid konfrontiert

Das Thema Sterbehilfe ist hochkontrovers – nicht erst, seit das Bundesverfassungsgericht im Februar 2020 das Verbot der geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung für verfassungswidrig erklärt hat[...]

2021 hatte der Deutsche Ärztetag aus verfassungsrechtlichen Gründen beschlossen, das Verbot der ärztlichen Suizidbeihilfe in der Musterberufsordnung nicht mehr aufrechtzuerhalten. Den Landesärztekammern hatte er eine solche Änderung in ihrem Berufsrecht empfohlen, dabei gleichzeitig aber betont, dass Suizidbeihilfe keine ärztliche Aufgabe sei[...]

Quelle:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/141745/Aerzte-mit-Nachfragen-zum-aerztlich-assistierten-Suizid-konfrontiert

 

 

Ärzte mit Nachfragen zum ärztlich assistierten Suizid konfrontiert
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog