<< Wiener Nachtclubkönig Schimanko tot   |   Archiv-Seite   |   „Was tun, wenn jemand stirbt? >>

Der Plastinator will nach Guben

Der „Körperwelten“-Erfinder Gunther von Hagens will eine Plastinations-Werkstatt einrichten – direkt an der Grenze zu Polen, wo ein solcher Versuch gerade scheiterte.
Der Joseph Beuys-Nachahmer (zumindest äußerlich) versucht nun in Guben eine "Heimat" zu finden, da Polen ihn nicht mehr haben wollte. Zur Erinnerung:
Polnische Medien fanden heraus, dass von Hagens' Vater als SS-Unterscharführer maßgeblich an der Verfolgung von Polen im so genannten Warthegau beteiligt war.
Eines muss man ihm aber lassen: Er sorgt immer wieder für Schlagzeilen - ein echter PR-Profi!

Der Tagesspiegel

#| Stephan Hadraschek am 25.11.05 | 0 TB | » Tod

Kommentare:

Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?