Fast wie Grabschändung

Es grenzt schon an Grab- und Leichenfrevel, wenn von einer Gedenkstelle Gegenstände entfernt werden. So geschehen in den letzten Tagen am Berliner Tegeler Hafen, wo sich seit dem Auffinden der dort tödlich verunglückten achtjährigen Anastasia viele Blumen, Gedenkkarten und Erinnerungsstücke angesammelt hatten (SargSplitter berichtete).
Besonders traurig ist die Familie darüber, das die persönlichen Dinge -  wie die Sandschale, das Bild u.a. - entfernt wurden. Wer tut so etwas? Wie degeneriert, krank oder einfach nur blöd und ignorant muss jemand sein, der sich an einem solchen Ort zu schaffen macht?!?
Daher ist es um so wichtiger, weiter Zeichen zu setzen und diese Stelle als Gedenkort zu erhalten - je mehr sich darum bemühen, desto besser!

So sieht die Stelle jetzt aus:

image

image


So sah die Stelle bis vor kurzem aus:

image

image

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog