Die Traumhochzeit in Schwarz

Es wirkt vielleicht etwas skurril, aber unterschiedliche soziale Gruppen pflegen auch ihre eigenen Rituale: So beispielsweise eine Gothic-Hochzeit in Schwarz!
"Bis zum bitt’ren Ende" ist einzig und allein als eheliche Absichtserklärung zu werten und hat nichts damit zu tun, dass es sich bei der Hochzeitskutsche um einen original Dodge-Bestattungswagen handelt[...] Anschließend streift er der Gattin den mit Lilien verzierten Trauring über und sagt: "Jetzt tu auch mal was, du Luder, du!" Apropos Lilien: Ihren Brautstrauß aus schwarzen Rosen und tiefroten Calla hat die Braut, eine ausgebildete Floristin mit eigenem Geschäft "Kreuzblume", in der Nacht vor der Hochzeit selber gestaltet. Nun gut, dafür benötigte sie wahrscheinlich weniger Zeit für das Augenmake-up als der frisch Angetraute, der sich zur Feier des Tages für einen langen schwarzen Brokat-Rock entschieden hat.

Nun denn, warum eigentlich nicht. Wenn sich schon in der Bestattungskultur die (alten) Formen verändern, warum dann nicht auch beim Übergangsritus ("Rites de passage") der Hochzeit…?

ksta.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog