Der Tennō plant seine Beerdigung

Das ist schon eine besondere Nachricht:
Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der japanische Kaiser Akihito (79) die Pläne für seine eigene Beerdigung bekanntgegeben.
Aber "Bestattungsvorsorge" an sich ist in Japan nich außergewöhnlich - hier jedoch die Bestattungsart: Der Kaiser will sich feuerbestatten lassen.

Die japanische Bevölkerung ist und droht immer mehr zu überaltern. In knapp 20 Jahren wird jeder dritte Japaner im Seniorenalter sein und die Friedhöfe werden mittelfristig vor große Platzprobleme gestellt werden. Kaiser Akihito geht daher seinem Volk mit gutem Beispiel voran[...]

Mal sehen, wann der Bundespräsident die Pläne für seine dereinstige Bestattung bekannt gibt…

bunte.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog