Der Plastinator skandaliert weiter…

Gunter von Hagens löst in Bayern Eklat aus

Es scheint keine Grenzen zu kennen: Gunther von Hagens scheint nur noch " überleben" zu können mit Provokationen, die unter die Gürtellinie gehen.
Schade, dass ein einst so ambitioniertes Projekt sich so negativ entwickeln musste…

Mit einer Provokation hat der umstrittene Plastinator Gunther von Hagens auf das gerichtliche Verbot der Zurschaustellung eines bestimmten kopulierenden Leichenpaares reagiert. Am Donnerstag enthüllte er in seiner „Körperwelten“-Ausstellung in Augsburg zwei andere Plastinate beim Geschlechtsverkehr.Anzeige
Eine Juristin der Stadt alarmierte daraufhin Oberbürgermeister Kurt Gribl. Der nannte Hagens’ Verhalten „ungehörig“ und forderte vor Ort die sofortige Verhüllung des Liebesaktes. Da sich von Hagens weigerte, machte Gribl von seinem Hausrecht der Messe Gebrauch, erließ eine Zutrittsverbot für den Ausstellungsraum und ließ mit seiner aktiven Unterstützung den Akt verhüllen. Danach wurde der Raum von der Augsburger Feuerwehr unzugänglich gemacht.

morgenpost.de

focus.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog