März 2007
Der Trend zur Individualisierung dringt langsam in alle Bereiche vor, sogar Trauerfeiern sollen bis zu einem gewissen Grad modischer werden. Modern heißt: abgestimmt auf die Persönlichkeit des Toten.
Das haben acht Studenten der Fachhochschule Bielefeld erkannt, die ganz spezielle Entwürfe für modernen Sargschmuck erdacht haben…
sueddeutsche.de
Unglaublich - aber wahr
Sieben Stunden nachdem sein Besitzer ihn beerdigt hatte, stand ein Hund in der südchinesischen Stadt Nanjing wieder vor der Haustür.
Na, was für ein Happy End!
tagesspiegel.de
Särge und Urnen für Baseballfans
Es war nur eine Frage der Zeit. Nach den Särgen und Urnen für Fußballfans (eher für den europäischen Markt) wird es nun auch dergleichen für den Baseballfan geben.
Für die neuen "Fanartikel" soll es bereits Wartelisten geben, so der…
Andere Länder, andere Sitten
Eine 22-jährige Frau aus dem indischen Anand wollte ihren verstorbenen Verlobten auch noch unbedingt heiraten. Noch im Krematorium, ehe der Leichnam den Flammen übergeben wurde, hat sie ihrem verstorbenen Verlobten das Ja-Wort gegeben.
In der…
Na endlich!
net tribune meldet:
James Brown nun beigesetzt
Columbia - Zweieinhalb Monate nach seinem Tod ist der Musiker James Brown am Samstag beigesetzt worden - die letzte Ruhe hat der «Godfather of Soul» aber noch immer nicht gefunden. Der Leichnam des…
“Tanz mit dem Totentanz” im Museum für Sepulkralkultur in Kassel
Tanz mit dem Totentanz
- Überarbeitungen zum Lübecker Totentanz
- Historische und transkulturelle Belege
- Totentanzbilder von Peter Gilles
- Projektiert und kuratiert von Hartmut Kraft, Köln
Im Mittelpunkt der Ausstellung Tanz mit dem…
Die Pfählung des Slobodan Milosevic
Zur Aktualität alter, apotropäischer Rituale:
Das Grab des früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic ist geschändet worden. Mit einem Ritual, das im Film hilft Vampire zu töten, wollte ein Künstler den Geist des Diktators bannen. Das ist auch nötig, denn offiziell lebt Milosevic immer noch [...]
welt.de