Zweiter Anlauf für den Chefingenieur der „Enterprise“?

Wie netzeitung.de berichtet, ist die Mission missglückt: Die Asche von Star-Trek- "Scotty", James Doohan, soll in der Wüste von New Mexiko verschwunden sein!
Nach Äußerungen der Sprecherin der verantwortlichen US-Bestattungsfirma Space Services, Susan Schonfeld, hätten die Suchtrupps bisher vergeblich nach dem Flugobjekt gesucht.
Spätestens jetzt wird Scotty sich im Grabe umdrehen…

Im Oktober soll es einen zweiten Anlauf geben Scottys sterblichen Überreste, beziehungsweise für das, was noch von ihm übrig ist. Die Asche soll dann für immer oben bleiben… Mal schaun!

___________________________________________
Der letzte Wunsch von James Doohan, besser bekannt als Bordingenieur "Scotty" in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise", ist endlich in Erfüllung gegangen: Eine Rakete der Firma Space Services (SSI) schoss die Asche des Schauspielers am Samstag im US-Bundesstaat New Mexico ins Weltall. Neben einer Kapsel mit Doohans kamen auch die Aschen des Astronauten Gordon Cooper sowie von Buchhaltern, Ärzten, Musikern und anderen Liebhabern des Weltraums an Bord.
Die Kapseln bleiben laut SSI nicht im Weltraum, gelangen wieder zur Erde zurück. Die Firma hatte schon die Asche von "Star-Trek"-Erfinder Gene Roddenberry und US-Schriftsteller Timothy Leary ins All befördert.

Merkwürdig, da dachte man doch immer, die Kapseln würden in die Erdumlaufbahn befördert!
Und jetzt werden die nur ein paar Kilometer hoch geschossen.
Na, wenn das Scotty wüsste!


tagesspiegel.de

net-tribune.de

yahoo.com

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog