Statt Beisetzung im Stadion nun Bestattung auf dem Trikot

Na, darauf haben wir alle schon gewartet: Bestatterwerbung auf dem Fußballtrikot!
Bestattungen im bzw. nahe dem Stadion gibt es ja bereits, da liegt die Werbung für ein Bestattungsunternehmen quasi auf der Hand.

Das österreichische Bestattungs-Unternehmen PAX sponsort den Zweitligisten FC Gratkorn.
Es soll sogar eine Parallele zwischen dem Klub und dem Bestattungsunternehmen geben: Beide müssten kämpfen; Pax – trotz des Namens – als privater Anbieter um einen Platz in der Bestattungsbranche und der FC Gratkorn mit seinem niedrigen Budget gegen die anderen Klubs. Und davon abgesehen, gerade so ein fröhliches Großereignis wie ein Fußballspiel sei dazu angetan, den Menschen die Schwellenangst vor dem Tod zu nehmen.

Da fehlt dann nur noch die Bandenwerbung, das Logo auf dem Fußball und der Trillerpfeife des Schiris.
Und wann kommen die Steinmetzen und Floristen und Sargproduzenten und…?


oe24.at

laola1.at

tagesspiegel.de

rhein-main.net

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog