Diakonie-Präsident: Bei Sterbehilfe “Einzelfallgerechtigkeit” üben

Diakonie-Präsident: Bei Sterbehilfe "Einzelfallgerechtigkeit" üben

Frankfurt a.M. (epd). Diakonie-Präsident Ulrich Lilie hat seine Forderung nach einer offenen Debatte über Suizidassistenz unterstrichen. Das Thema müsse auch in der Kirche besprechbar sein, sagte Lilie am Samstag beim 3. Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt am Main. Es gehe darum, mehr "Einzelfallgerechtigkeit" einzuüben, sagte er. Es gehe nicht "holzschnittartig" um Lebensschutz auf der einen und Selbstbestimmung auf der anderen Seite, betonte er: "Wir brauchen eine Kultur des genauen Hinsehens."[...]

https://www.evangelisch.de/inhalte/186253/15-05-2021/diakonie-praesident-bei-sterbehilfe-einzelfallgerechtigkeit-ueben

Bild: Pixabay

Diakonie-Präsident: Bei Sterbehilfe “Einzelfallgerechtigkeit” üben
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog