Der Leichen-Skandal an der Uni Köln

Im Februar war bekannt geworden, dass im Anatomischen Institut ein Durcheinander herrscht. Wie die Uni nun bestätigt, waren für wissenschaftliche Zwecke gespendete Leichen zu lange, zu wenig gekühlt und mangelhaft dokumentiert aufbewahrt worden[...]
Wie die Uni nun bestätigt, waren für wissenschaftliche Zwecke gespendete Leichen zu lange, zu wenig gekühlt und mangelhaft dokumentiert aufbewahrt worden

rundschau-online.de

Und wie so häufig: Die Verantwortung - und Konsequenzen - will niemand übernehmen.
Die Hochschule sehe sich "nicht in der Lage, eine Verantwortlichkeit einzelnen Personen zuzuordnen", sagt Kanzler Dr. Michael Stückradt.
Dies ist ein weiteres (negatives) Kapitel in der aktuellen Diskussion zum Umgang mit Verstorbenen. Fortsetzung folgt mit Sicherheit…

welt.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog