Buchtipp - Uwe Wolff: “Alles über Engel und Dämonen”

Uwe Wolff (Hrsg.)
Alles über Engel und Dämonen
Ein himmlisches Wörterbuch

Der Engel-Experte Uwe Wolff hat mit dem "himmlischen Wörterbuch" ein Buch verfasst, das auf 160 Seiten versucht, "alles" über diese seltsamen Wesen zu sagen.
Diesen Anspruch kann er nicht erfüllen: So viel mehr wäre zu berichten über diese Wesen, die das Gute - und das Böse ("gefallene Engel") - verkörpern. Den einzelnen Stichworten ließen sich mindestens noch mal so viele anfügen. Aber es war sicher auch nicht die Absicht, ein umfassendes Werk zu präsentieren.
Interessant ist, dass Wolff auch sonst vernachlässigte Themen wie "Gothic-Szene" oder "Flügel" (als wichtigstes Attribut eines Engels…) berücksichtigt.
Gut getan hätte dem Buch auch eine kurze Inhaltsangabe und - bei diesem "visuellen" Thema - einige Abbildungen. Aber dazu kann man dann ja auch auf die anderen Bücher von Uwe Wolff zurückgreifen.

160 S.
ISBN: 978-3-579-06525-0
14,95 € [D]

Gütersloher Verlagshaus

image

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog