Buchtipp - Chris Paul: “Keine Angst vor fremden Tränen!”

Chris Paul
Keine Angst vor fremden Tränen!
Trauernden Freunden und Angehörigen begegnen
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

image

randomhouse.de

Die Trauerliteratur ist in den letzten Jahren nahezu unüberschaubar geworden. Selbst Fachleuten fällt es schwer, den Überblick zu behalten.
Und doch gibt es immer wieder "Perlen", die sich vom Gros abheben.
Das neue Buch von Chris Paul gehört dazu.

Wie verhält man/frau sich gegenüber Trauernden? Wie gegenüber dem Kollegen, der nach einem Verlust wieder zur Arbeit kommt?
Wie gegenüber der Nachbarin, deren Sohn kürzlich starb? Wie gegenüber Eltern, die ihr Kind verloren haben?
Fragen über Fragen. Vielen Menschen fällt es schwer, mit Trauernden umzugehen. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen oder nicht die richtigen Worte zu finden.

Dieses Buch ist nicht (nur) für Fachleute geschrieben, sondern für jeden, der sich mit dieser Thematik beschäftigt bzw. beschäftigen muss.
Chris Paul legt hier einen gut verständlichen und umfassenden Leitfaden für den Umgang mit Trauernden vor, der zur Anteilnahme ermutigt und den Abbau von Ängsten und Überforderung ermöglicht.


Zur Autorin:
Chris Paul, Sozialpsychologin, Fachautorin und Ausbilderin in Bonn. Seit vielen Jahren setzt sie Akzente in der deutschen Trauerszene und arbeitet auch international als Dozentin. Ihre Bücher sind Standardwerke für Betroffene und Fachleute, dabei gelingt es ihr, auch komplizierte theoretische Zusammenhänge allgemein zugänglich zu machen. Die von ihr entwickelte und durchgeführte Seminararbeit mit Angehörigen nach Suizid ist europaweit einmalig. Als Leiterin des TrauerInstituts, Vorstandsmitglied des Vereins „Angehörige um Suizid“ e.V. und Gründungsmitglied der „Bundesarbeitsgemeinschaft Qualifizierung zur Trauerbegleitung“ setzt sie sich seit vielen Jahren für die angemessene Begleitung von Menschen mit erschwerter Trauer ein.


Chris Paul
Keine Angst vor fremden Tränen!
Trauernden Freunden und Angehörigen begegnen
Paperback, Klappenbroschur, 176 Seiten
ISBN: 978-3-579-07303-3
17,99
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog