Buchtipp - Alain de Botton : “The Pleasures and Sorrows of Work”

Alain de Botton: The Pleasures and Sorrows of Work

Dankbar für die Kurzsichtigkeit
Nur pathologische Kurzsichtigkeit macht es uns möglich zu funktionieren", schreibt Alain de Botton, "sie gibt uns die Energie zu leben". Es sei gut, sich in die Arbeit und ihre Rituale zu stürzen, meint der Schweizer Philosoph[...]
Arbeit bringt unser Gefühl für Verhältnismäßigkeit aus dem Gleichgewicht - aber genau dafür sollten wir dankbar sein. Nur so nämlich können wir uns in ihre Rituale stürzen, nur so können wir die Gedanken an unsere eigene Endlichkeit und die Endlichkeit unserer Bemühungen vor uns hindenken wie ein intellektuelles Spielchen…

dradio.de

Alain de Botton: The Pleasures and Sorrows of Work
New York: Random House / Vintage International
326 Seiten, 15,95 US$

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog