<< Keine leichte Kost: Kochen für Sterbende   |   Archiv-Seite   |   Buchtipp - Watzlawick, Paul / Beavin, Janet / Jackson, Don: "Menschliche Kommunikation" >>

Buchtipp - Till Weishaupt (Hrsg.) : "Meine letzten 24 Stunden"

Till Weishaupt (Hrsg.)
Meine letzten 24 Stunden
Bekenntnisse

Die bekannte und erfolgreiche Serie in CICERO gibt es nun auch als Buch zu kaufen - ähnlich der Serie "Was bleibt" des Berliner Tagesspiegel.
Was würde man tun, angesichts des eigenen Lebensendes? Ein letztes Glas Wein, die Lieblingsmusik oder das Lieblingsbuch, ein langer Spaziergang mit dem liebsten Menschen, die Versöhnung mit dem ärgsten Feind oder oder...
Till Weishaupt stellte Menschen die Frage nach ihren letzten Handlungen, Zielen und Wünschen im Anblick des bevorstehenden Endes.
Das Ganze setzt selbstverständlich eine Situation voraus, die es in der Realität so kaum geben wird: Das Wissen um seine letzten 24 Stunden.
Dennoch regt das Buch zum eigenen Innehalten halten - und dem Nachdenken darüber, was wichtig ist.

Gütersloher Verlagshaus

image


Es sind die Gedanken, Wünsche und Handlungen im Angesicht des (eigenen) Todes, die diese Darstellung interessant und nachdenklich werden lässt. Und es ist für den Leser natürlich noch interessanter, wenn sich Prominente dazu äußern. Das Buch versammelt Beiträge von so unterschiedlichen Personen wie Norbert Bisky (Maler), Artur Brauner (Filmproduzent), Carlos Fuentes (Schriftsteller), Elfriede Jelinek (Schriftstellerin), Markus Lüpertz (Maler), Guido Westerwelle (Politiker), Reinhard Mey (Liedermacher), Mia Farrow (Schauspielerin), Tomi Ungerer (Grafiker, Schriftsteller) und weitere. Insgesamt sind es 35 individuelle Beschreibungen der letzten 24 Stunden. Mal traurig, mal lustig, immer nachdenklich - auch für die eigenen letzten Stunden.


Till Weishaupt (Hrsg.)
Meine letzten 24 Stunden
Bekenntnisse

Geb. mit Schutzumschlag, 144 Seiten,
Mit 34 Porträtfotos
ISBN: 978-3-579-06877-0
€ 17,99 [D]




#| Stephan Hadraschek am 29.04.12 | 0 TB |      » » Tipps - Bücher

Kommentare:

Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?