Samstag, 01. April 2017

Ab heute in Berlin: Die Erfolgsausstellung "Einer geht noch. Cartoons und Karikaturen auf Leben und Tod"

KEIN APRILSCHERZ!

image

© Ari Plikat "Einer geht noch"

Einer geht noch
Cartoons und Karikaturen auf Leben und Tod
Dorotheenstädtische Buchhandlung in Kooperation mit Otto Berg Bestattungen


caricatura.de


Die Erfolgsausstellung des Sepulkralmuseums in Zusammenarbeit mit der Caricatura geht auf Wanderschaft.

Der Tod ist so vielfältig wie das Leben. Er lauert hinter jeder Ecke und kann erstaunliche Formen annehmen – und er kommt oftmals dann, wenn man ihn nicht erwartet oder wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann. Da er aber unausweichlich ist, gilt es, sich ihm zu stellen.
30 Meister der Komischen Kunst widmen sich in ihren Werken dem, was uns alle erwartet. Sie nehmen den Kampf gegen das letzte Stündlein auf – denn eines ist gewiss: Sobald man über etwas lachen kann, verliert es Stück für Stück seinen Schrecken. »Einer geht noch« zeigt, dass es durchaus möglich ist, über die ernsteste Angelegenheit der Welt zu lachen und gibt auch gleich die Anleitung dazu.

Wann: Samstag, 1. April 2017, 20 Uhr
Wo: Dorotheenstädtische Buchhandlung (Kunststätte Dorothea)
Turmstraße 5, 10559 Berlin

Bei Interesse Anmeldung telefonisch direkt bei der Dorotheenstädtischen Buchhandlung:
Tel.: 030/ 394 30 47


#| Stephan Hadraschek am 01.04.17 | 0 Comment/s (1050) | 0 TB  | » Tipps