Buchtipp - Hubert Böke, Lene Knudsen: “An meine Lieben”

Hubert Böke. Lene Knudsen
An meine Lieben
Was ich euch noch sagen will

Ein informationsreicher und schön gestalteter Ratgeber

Mit vielen praktischen Tipps (u.a. zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht)
Eines Tages muss ich Abschied nehmen von dieser Welt. Wer diesem Gedanken nicht ausweicht, für den kann es wichtig sein, »zu Zeiten das Haus zu bestellen«. Dafür will dieses Buch eine Hilfe sein.

Gütersloher Verlagshaus

image

 

Es lädt ein zu einer inneren Begegnung mit der eigenen Sterblichkeit. Bewährte Texte sind es, die einen Zugang zum Thema eröffnen. Im zweiten Teil geht es um ganz praktische Fragen: um persönliche Daten und Anweisungen für die Sterbephase, die Wünsche für Bestattung und Grab. Hier finden sich Informationen über Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, gibt es Rat zur Bestattungsvorsorge. Im dritten Kapitel haben die Leserinnen und Leser dann die Möglichkeit, ihre Lebensgeschichte und das, was sie den Zurückbleibenden sagen möchten, festzuhalten. Auf diese Weise bewahrt das Buch für die Trauernden die Verbindung zu dem gemeinsam gelebten Leben, das der Tod nicht nehmen kann.

Hubert Böke, Lene Knudsen
An meine Lieben
Was ich euch noch sagen will
Gebundenes Buch, Pappband, 128 Seiten,
ISBN: 978-3-579-06841-1
€ 14,99 [D]

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email
blog